U20: Als Tabellenführer – ESC Dorfen zu Gast beim EV Dingolfing

Die jungen Eispiraten traten am 11.12.22 als Tabellenführer gegen den Drittplatzierten EV Dingolfing an. Von der ersten Minute an agierten die Eispiraten zielstrebig und gingen durch drei schnelle Treffer in den ersten sieben Minuten durch Fabio Lauffer, Julian Schreiner und Sebastian Kosmann in die wohlverdiente Führung. Dennoch konnten die Dingolfinger durch zwei Unachtsamkeiten in den Dorfner Reihen auf 2 : 3 aufholen, bevor Felix Wiedenhofer mit einem Alleingang auf 2 : 4 vor der 1. Drittelpause erhöhte.

Im zweiten Drittel zeigten die Eispiraten gelungene Spielzüge und Kombinationen, aber leider konnte nur ein Tor durch Marjan Mayer erzielt werden.

Im letzten Drittel versuchten die Dorfner über viele Stationen den Puck förmlich in das Tor „zu tragen“, was zwar interessant für die Zuschauer anzusehen war, aber leider kein weiteres Tor einbrachte. Simon Marek im Tor der Eispiraten gelang es mit seinen Verteidigern, die Räume eng zu machen und alle weiteren Chancen der Dingolfinger zu stoppen.

Somit gingen die Eispiraten mit einen 2 : 5 Auswärtssieg in Dingolfing bei einem fairen Spiel vom Eis, obwohl hier mehr Tore möglich gewesen wäre.

Tore/Ass: Fabio Lauffer 1 / 1, Felix Wiedenhofer 1 / 1 Sebastian Kosmann, 1 / 0, Julian Schreiner 1 /0 , 1 / 0 Marjan Mayer, Clemens Blaha 0 / 1, Jonas Greimel 0 / 1, Reik Walter 0 / 1, Felix Hauptner 0 / 1

Strafen ESC Dorfen 2 / EV Dingolfing 4

Vorheriger Beitrag
U17: Deutlicher 9:1 Sieg in Pfaffenhofen
Nächster Beitrag
U15 schlägt schlägt Passau 4:5
Sponsoren
Kalender