Nach drei Siegen zum Ligaauftakt ließ das U20-Team des ESC Dorfen die Konkuurrenz in der Bayernliga aufhorchen.
Zuletzt setzte es allerdings nach Niederlagen zuhause gegen Erding (1:7) und in Miesbach (2:5) die dritte Niederlage in Folge mit 3:6 (0:3,2,2:2,1;1) beim Spitzenreiter Rookie Bulls München (10 Spiele 28 Punkte).
In der Trainingshalle des neuen SAP-Arena kamen die Isenstädter offensichtlich zunächst mit der Atmosphäre der neuen Halle nicht zurecht und lagen nach gut 11 Minuten mit 0:3 im Rückstand. Der erste Gegentreffer fiel bereits nach fünf Minutrn in Unterzahl.
Danach hatte sich die Smolkotruppe einigermaßen aklimatisiert und stemmte sich mit vereinten Kräften gegen einen höheren Rückstand. Nach dem 4:0 (37.Min.)der Gastgeber waren auch die mittlerweile besser in das Spiel zurückfindenden Jungeispiraten mit zwei Treffern durch Paul Hepetdinger und Benjamin Baumgartner (36.-und 39.Min.) am Zug. Dennoch stellten die Münchner mit einem weiteren Treffer in der 40.Minute den 3-Toreabstand 5:2 wieder her.
Im Schlussdrittel machte sich allerdings der hohe Einsatz bei den Jung-Eispiraten bemerkbar. Als die Rookie Bulls auf 6:2 (42.) stellten, korrigierte Sebastian Kosmann nochmals auf 3:6. Dann allerdings wurde vor allem ESC-Goalie Egor Dorofeev vermehrt unter Beschuss genommen. Die Leihgabe aus dem Landshuter Nachwuchbereich hielt im restlichen Verlauf mit Glanzlistungen seinen Kasten sauber. Mit den zuweilen grenzwertigen Entscheidungen des Hauptschiedsrichters, gingen die Dorfener nicht immer einig. br
Tore /Assist ESC Dorfen: Paul Hepetinger 1/0, Benjamin Baumgartner 1/0. Sebastian Kosmann 1/0, Philip Kaer 0/1, Florian Tuschak 0/1 Strafminuten. Rookie Bulls München: 4, ESC Dorfen: 21+20,