Eispiraten Kaderupdate: Ein Neuzugang – Drei Verlängerungen

Die Verantwortlichen der Eispiraten stellen die letzten Stellschrauben für den Kader der Saison 2022/2023. Nach den Waldkraiburgern Christof Hradek, Fabi und Alex Kanzelsberger, ist es gelungen vom EHC Klostersee den talentierten Nachwuchsstürmer Felix Lohmaier (Jhrg 2002) zu gewinnen. Neben insgesamt 10 Spiele in der Senioren Bayernliga war Felix in der sehr erfolgreichen Grafinger U20 Bayernligamannschaft der zweitbeste Scorer.

Er soll unter der Anleitung von Franz Steer im Seniorenbereich Fuß fassen und sich weiterentwickeln. Er konnte in 23 Spiele 24 Tore und 29 Assists erzielen. Er wird mit der Nummer 22 auflaufen. Des weiteren haben auch die Dorfener Eigengewächse Steiger Raphael (14 Spiele/1 Punkt), Steiner Maxi (25 / 12) und Obermaier Christoph (17 / 4 ) für die kommende Saison zugesagt. Alle drei Spieler hatten letzte Saison noch als Overage-Spieler die Doppelbelastung U20 und 1. Mannschaft zu bewältigen. Heuer stehen die drei 21-Jährigen Talente ausschließlich dem Seniorenbereich zur Verfügung. „Raphi, Maxi und Christoph konnten letzte Saison wieder einer weiteren Schritt in ihrer Entwicklung machen und wenn sie heuer von Verletzungen verschont bleiben, werden sie sich sicher noch weiter verbessern können  und den Fans noch viel Freude bereiten . In Kürze werden wir weitere Verlängerungen melden können.

 

Kader Saison 2022 / 2023

Tor
Marek Andreas
Englbrecht Maximilian
Aurich Carsten

Verteidigung
Susanj Gaspr
Dietrich Benedikt
Walter Erik
Fischer Florian
Huber Max
Hartl Florian
Walter Reik
Kanzelsberger Alex
Kanzelsberger Fabian

Sturm
Sodja Urban
Vrba Tomas
Kirsch Lukas
Schroepfer Sandro
Hradek Christof
Lohmaier Felix
Steiner Maximilian
Obermaier Christoph
Steiger Raphael

Abgänge
Endres Luca
Franz Simon

Vorheriger Beitrag
Eispiraten – 3 Neue aus kommen aus Waldkraiburg
Nächster Beitrag
Eispiraten: Kapitän bleibt an Bord – Saisonkartenverkauf startet am morgigen Mittwoch
Sponsoren
Kalender
X
X