Florian Fischer wechselt zu den Eispiraten

Der ESC Dorfen möchte jungen Spielern, die aufgrund persönlicher Umstände nicht mehr  die Möglichkeit hatten höherklassig zu spielen, die Chance geben sich in der Bayernliga zu beweisen.
In diese Kategorie fällt unsere neueste Verpflichtung Florian Fischer ( 22 Jahre). Der über 1,90 m große Verteidiger durchlief nahezu den kompletten Rosenheimer Nachwuchs und konnte in 169 Spielen in der DNL Div.1 45 Punkte erzielen.
Er absolvierte bei den Starbulls bereits 16 Oberligaspiele mit einem Punkt. Die beiden letzten Jahre war er für den EHC Bad Aibling in der Landesliga aktiv. Der ehrgeizige Verteidiger möchte sich wieder höherklassig beweisen und Trainer Franz Steer ist überzeugt, dass Florian sich in der Bayernliga als Verteidiger wird durchsetzen können.

Ebenso wurde der Vertrag mit Tim Uhrig um ein weiteres Jahr verlängert.
Dagegen wechselt Johannes Kroner nach über neun Jahren in den Diensten des ESC Dorfen zum EHC Klostersee. Wir wünschen dem sympatischen Verteidiger alles Gute für seine private und sportliche Zukunft und bedanken uns für die Jahre beim ESC.

Der Kader nimmt bereits Formen an, jedoch wird es noch 3 – 4 Neuzugänge geben. Wir stehen hier in abschließenden Verhandlungen und werden bald Vollzug melden können.

Stand Kader 22.05.2021

Tor:
#30 Andi Marek
#70 Luca Endress
#75 Tim Uhrig

Verteidigung
#4 Simon Franz
#7 Christoph Obermaier (evtl auch Stürmer)
#15 Sebastian Rappolder
#21 Max Huber
#26 Florian Fischer
#72 Walter Erik

Sturm
#5 Christian Göttlicher
#6 Christoph Lönnig
#7 Tomas Vrba
#13 Josef Folger
#14 Maxi Steiner
#16 Sandro Schroepfer
#18 Jonas Blaha
#20 Lukas Kirsch
#73 Philipp Schumann

Vorheriger Beitrag
Eispiraten verpflichten weiteres Talent mit Oberligaerfahrung
Nächster Beitrag
Transferhammer bei den Eispiraten: Gasper Susanj wechselt aus der 1. französischen Liga nach Dorfen
Sponsoren
Kalender
Menü
X
X