Erfolgreiches Training beim Dorfener Eiskunstlauf Herbstcamp

tempImage9oUB8q-20d26a36

Erfolgreiches Training beim Dorfener Eiskunstlauf Herbstcamp

Das dreitägige Eiskunstlaufcamp in den Herbstferien ist für viele Dorfener Eiskunstläuferinnen und Läufer das Highlight der Herbstferien. 40 Kinder (davon 34 Dorfener und 6 Kinder aus anderen Vereinen) nutzen die Möglichkeit, mehrere intensive Trainingseinheiten in Dorfen zu absolvieren.

Die Kinder und Jugendlichen waren in vier Leistungsniveaus eingeteilt und wurden vom Trainerteam Anna König, Jennifer König, Vitale V Vaugin, Korbinian Riedl; Iryna Andrukh, Lucia Parache und Carina Roßmeier betreut. Jede Gruppe absolvierte mehrere Trainingseinheiten pro Tag. In den wohlverdienten Pausen wurden sie vom Helferteam mit gesunden Snacks und einem leckeren warmen Mittagessen versorgt.

Wie bei jedem Camp waren die Eistanz-Einheiten mit der extra angereisten Berliner Trainerin Vitale ein besonderes Highlight. Als Schmankerl für die Eltern wurde eine Mini Choreografie mit allen Gruppen erarbeitet und am letzten Tag aufgeführt.

In den anderen Trainingseinheiten konnten die Kinder und Jugendlichen, zum Teil in Kleingruppen, intensiv an Sprüngen, Schritten und Pirouetten arbeiten, sowohl als auf die Haltung und Ausdruck ihrer Kür mit Iryna. Die Haupttrainerinnen, Anna und Jennifer König, zeigten sich mit den Trainingserfolgen ihrer Sportlerinnen und Sportler zufrieden.

Die TeilnehmerInnen lobten das „tolle Camp“ und die „gute Organisation.“ Die Gäste aus anderen Vereinen betonten, dass sie immer gerne zum Camp nach Dorfen kämen.

Einige Dorfener Kinder und Jugendliche nutzten das Trainingscamp als Vorbereitung für die bald stattfindenden Bayerischen Nachwuchsmeisterschaften an, anderen für die Klassenlaufenprüfungen. Danach steht für den Vereinsnachwuchs die Vorbereitungen und Proben für das hauseigene Schaulaufen am 1. Januar an.

Geschrieben: Verena Graf

Fotos: Maria Eugenia Diaz

Vorheriger Beitrag
Erste Wettbewerbe der Saison für Dorfener Eiskunstlauf-Nachwuchs
Nächster Beitrag
Bayerischen Nachwuchsmeisterschaften 2023 in Oberstdorf
Sponsoren
Kalender