ESC-EiskunstläuferInnen treten bei der EM-Eröffnungsfeier auf

EM Eisstock Waldkraiburg  Fahne

Waldkraiburg war der  Austragungsort der diesjährigen Eisstock-Europameisterschaft. Am 5. März 2024 fand die Eröffnungsfeier in der Waldkraiburger Eishalle statt. LäuferInnen des ESC durften dabei die Eröffnungsfeier durch Showeinlagen bereichern.

Nach einer kurzen Ansprache wurden die Flaggen der 16 teilnehmenden Nationen von den Jugendlichen der Eiskunstlauf-Abteilungen Waldkraiburg und Dorfen hereingetragen und extra einstudierter Tanz aufgeführt.

Nach dem Einmarsch der Teams und weiteren Ansprachen folgten die Showeinlagen. Die Waldkraiburger Eiskunstläuferinnen zeigten eine Choreographie zu „Rio. Zusammen mit Nico Veigl vom VfL Waldkraiburg führten die ESC-LäuferInnen dann ihre Choreo zu „James Bond“ auf. Zuletz kam es eine Darbietung zu “Chicago” mit Läuferinnen aus Waldkraiburg und Dorfen gemeinsam auf dem Eis. Alle Aufführungen wurden vom Publikum mit viel Applaus belohnt!

Text: Verena Graf

Fotos: María Eugenia Díaz

Vorheriger Beitrag
Deutschen Jugendmeisterschaften 2024: Enrique sichert sich respektablen 4. Platz in Chemnitz
Nächster Beitrag
Ein guter Wettkampfstag in Germering
Sponsoren
Kalender