U 17: Spielgemeinschaft gewinnt gegen den Tabellenführer EHC Bad Aibling mit 4:3!

Als Drittplatzierter und mit fünf Siegen in Serie traf die SG am Freitagabend in der Freisinger Weihenstephan Arena hochmotiviert auf den Favoriten und Spitzenreiter aus Bad Aibling. Die zahlreichen Zuschauer bekamen ein rasantes, temporeiches und hochspannendes Spiel geboten, bei dem die Heimmannschaft am Ende als glücklicher Sieger mit 4:3 vom Eis ging (2:2; 2:0; 0:1). Im hochklassigen Anfangsdrittel ging es hin und her, dem 0:1 in der 9. Minute folgte postwendend durch eine schöne Einzelleistung von Kilian Heidner der Ausgleich. In der 18. Spielminute dann die erneute Führung durch die Gäste, die Jonas Greimel in der letzten Sekunde des ersten Drittel egalisierte.

Im Mitteldrittel dominierten zunächst die Hausherren und gingen nach Vorarbeit von Florian Hofer in der 22. Spielminute durch einen sehenswerten Treffer von Philipp Kaer in Führung, die dann 10 Minuten später im Überzahlspiel durch Paul Hipetinger noch ausgebaut wurde. Die Aibdogs erhöhten dann das Tempo und erspielten sich zahlreiche Chancen, scheiterten jedoch immer wieder am hervorragend agierenden Torwart Fabian Köllner, der stets ein sicherer Rückhalt für die Spielgemeinschaft war.

Im Schlussabschnitt erhöhten die Gäste noch einmal den Druck, konnten jedoch nur noch einen Treffer erzielen. Die geschlossene Mannschaftsleistung der SG, die physische Präsenz und der unbedingte Wille, dieses Spiel zu gewinnen, waren an diesem Abend der kleine, aber feine Unterschied! Großer und verdienter Jubel nach der Schlusssirene!

Mit diesem tollen Sieg im Rücken kann die SG selbstbewusst dem nächsten Spitzenspiel gegen den neuen Tabellenführer, das Team Tirol,  entgegenblicken. Es findet am Samstag, 14.1.2023 um 12:30 Uhr in der Weihenstephan Arena in Freising statt-

Statistik

Tore/Assists: Philipp Kaer 1/1, Jonas Greimel 1/0, Kilian Heidner 1/0, Paul Hipetinger 1/0, Hofer Florian 0/1
Strafminuten: SG Dorfen/Freising: 6 EHC Bad Aibling: 6
Spielendstand: 4:3

Text&Bild: Roland Mayer

Vorheriger Beitrag
U17: SG ESC Dorfen/SE Freising gewinnt in Amberg mit 3:4
Nächster Beitrag
U15 gibt Sieg aus der Hand
Sponsoren
Kalender